Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Seminar – Zwei Themen

10. Oktober 2018 um 15:00 bis 19:00

Referent: Univ. Prof. Dr. Dr. R. Smeets

4 Fortbildungspunkte

 

Themen:

1) Begleitmedikationen, Risikofaktoren perioperatives Management- was müssen wir in der Praxis beachten?

2) Implantate bei PA-Patienten (k)ein Problem ?

 

Begleitmedikationen, Risikofaktoren perioperatives Management….?

In diesem Vortrag werden detaillierte Informationen zu den häufigen, aber auch zu seltenen Erkrankungen, welche die Behandlung beeinflussen, gegeben:

      • Antikoagulierte Patienten (u.a.: bei welchem Quickwert/INR darf ich noch implantieren oder extrahieren?)
      • Behandlung von Schwangeren (u.a. welche Medikamente darf ich geben? Wann darf die Schwangere noch stillen?)
      • Allergien (u.a. anaphylaktischer Schock)
      • Welchen Patienten darf ich therapieren – welchen nicht? Was ist wirklich ein Risikofaktor in der Implantologie und Parodontologie?

 

Implantate bei PA-Patienten (k)ein Problem?

In diesem Vortrag werden Fragen erläutert wie beispielsweise:

      • Welchen Patienten darf ich therapieren – welchen nicht?
      • Wie versorgt man diese Patienten am besten?
      • Wo liegen die Grenzen des Zahnerhalts?
      • Was spricht für bzw. gegen Extraktion plus Sofortversorgung?
      • Welche Implantate werden beim PA-Patienten favorisiert?
      • …?

 

Kursgebühr: 25,00 Euro (Rechnung folgt mit Anmeldebestätigung)

Details

Datum:
10. Oktober 2018
Zeit:
15:00 bis 19:00

Veranstalter

Scherz Dental & Dentsply Implants

Veranstaltungsort

Scherz Dental
Mahlsdorfer Straße 61 e
Hoppegarten, 15366 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
(030) 992 80 80

Details

Datum:
10. Oktober 2018
Zeit:
15:00 bis 19:00

Veranstalter

Scherz Dental & Dentsply Implants

Veranstaltungsort

Scherz Dental
Mahlsdorfer Straße 61 e
Hoppegarten, 15366 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
(030) 992 80 80