Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abrechnung – “Honorarumsätze durch eine gute Dokumentation steigern!”

3. April um 14:00 bis 18:00

4 Fortbildungspunkte

 

Referentin

Karina Müller

 

Honorarumsätze durch eine gute Dokumentation steigern.

 

„Ich trage die Leistungen später nach, ich weiß ja was wir bei der Behandlung alles gemacht haben.“ Und schon ist es passiert, denn der Teufel steckt im Detail. Es ist nicht so, dass Leistungen bei komplexen Behandlungsfällen nicht abgerechnet werden. Oft sind es die kleinen Leistungen, die Folgepositionen, die Leistungen für Tätigkeiten, die doch so selbstverständlich sind und wir gar nicht daran denken, dass sich dahinter Abrechnungspositionen verbergen, diejenigen, die in der Rechnung fehlen.

 

Dokumentation ist zeitaufwändig, lästig und doch so WERTvoll für jede Zahnarztpraxis.

 

Das Seminar zeigt an ausgewählten Abrechnungsbeispielen aus vielen zahnärztlichen Behandlungsbereichen, die Wichtigkeit der Dokumentation. Sie vermeiden Honorarverluste, steigern Ihre Honorarumsätze und ganz nebenbei wird der tägliche Dokumentationsaufwand optimiert.

 

Kurzvorschau Seminarinhalt: Die kleinen vergessenen Leistungen, Analogleistungen, Wer gehört zu wem – vergessene Leistungen aufspüren durch Controlling, Chairside-Leistungen direkt am Behandlungsstuhl, Materialkostenberechnung, Dokumentationskomplexe für verschiedene Behandlungen/Behandlungsbereiche u.v.m.

Details

Datum:
3. April
Zeit:
14:00 bis 18:00

Veranstalter

ziffern*konzept
Scherz Dental

Veranstaltungsort

Scherz Dental
Mahlsdorfer Straße 61 e
Hoppegarten, 15366 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(030) 992 80 80

Details

Datum:
3. April
Zeit:
14:00 bis 18:00

Veranstalter

ziffern*konzept
Scherz Dental

Veranstaltungsort

Scherz Dental
Mahlsdorfer Straße 61 e
Hoppegarten, 15366 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(030) 992 80 80